Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Linz. Nach Matura und Zivildienst habe ich an der Fachhochschule Linz Soziale Dienstleistungen (Abschluss 2008) und in Salzburg Psychologie (Abschluss 2012) studiert. Seit 2009 absolviere ich die Ausbildung zum Psychotherapeuten (Abschluss Propädeutikum 2011).

Ab 2009 habe ich im Wohnbereich in der sozialpsychiatrischen Nachsorge gearbeitet, zunächst in einer vollbetreuten Wohneinrichtung für mehrfachbeeinträchtigte Menschen und anschließend in betreuten Wohngemeinschaften.

2012 habe ich begonnen, als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision zu arbeiten.

Zusätzlich zu meiner Arbeit als Psychotherapeut bin ich bei bei EXIT-sozial im Trägerverbund der Krisenhilfe Oberösterreich tätig. Ich arbeite hier in der telefonischen und persönlichen Krisenintervention sowie im Rahmen mobiler Einsätze und ich bin fachlich verantwortlich für die Onlinekrisenberatung (Start 2019) sowie die Chatberatung (Start 2022). Seit 2020 unterrichte ich Onlineberatung außerdem an der Fachhochschule Oberösterreich.