Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Linz. Nach Matura und Zivildienst habe ich an der Fachhochschule Linz Soziale Dienstleistungen (Abschluss 2008) und in Salzburg Psychologie (Abschluss 2012) studiert. Seit 2009 absolviere ich die Ausbildung zum Psychotherapeuten (Abschluss Propädeutikum 2011).

Ab 2009 habe ich im Wohnbereich in der sozialpsychiatrischen Nachsorge gearbeitet, zunächst in einer vollbetreuten Wohneinrichtung für mehrfachbeeinträchtigte Menschen und anschließend in betreuten Wohngemeinschaften.

Von Februar 2014 an arbeitete ich im Krisendienst von EXIT-sozial, nach einer Zusammenlegung nun im neuen Trägerverbund der Krisenhilfe Oberösterreich.

Außerdem arbeite ich seit 2012 auch als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis.

Abseits der genannten Tätigkeiten habe ich auch im wissenschaftlichen Bereich an der Fachhochschule Oberösterreich gearbeitet und eine 3-semestrige Lehrveranstaltung im Bereich der empirischen Sozialforschung gehalten und Bachelor-Arbeiten betreut.